. . . stellt sich vor

Fossilien Grabung – Mitte der 1980er in der Grube Messel, Deutschland

Anfänge in den 80ern . . .

Mein Interesse an Fossilien begann bereits als Jugendliche. Mit Freunden entdeckte ich Fundstellen im „Mainzer Becken“ und freute mich über Hai-Zähne, Austern, Seekuh-Rippen….

Unsere Grabungen nach Haien, Amphibien und Fischen des Perms gestalteten sich aufwändiger. Doch es machte viel Spaß, die Wochenenden im Gelände zu verbringen.

International Unterwegs . . .

Für weltweites Aufsehen sorgten die „weißen Haie“ aus Niederkirchen. Damit wurde aus dem Hobby mein neuer Beruf. Ich stellte Kontakte zu Museen und Universitäten her, analysierte deren Bedarf.

Neuorganisation und Neubauten der Naturwissenschaftliche Museen in Japan bescherten Aufträge aus Fernost. Gute Schauobjekte und Sammlungen waren gesucht. So ergab es sich, dass ich weltweit reiste und mit den Versteinerungen handelte.

Fossilien Verkauf – erlebnisreiche Zeiten auf der TIMA Show in Tokyo, Japan
Fossilien Suche – hier im “18 inch layer” Green River Formation, WY, USA

fossils worldwide . . .

„fossils worldwide“ war meine erste eigene Firma, die ich international präsentierte. Museen, Universitäten, Händler, Auktionshäuser und Sammler – der Kundenkreis wurde immer größer.

Die Nachfrage nach seltenen Fossilien stieg und so kaufte ich auch Fossilien an. Inzwischen lasse ich mich hierbei gerne von meinem Mann Frank Armin begleiten und beraten.

annsus – take a look . . .

Unter dem Label „annsus – take a look“ designe und produziere ich Kunstwerke und Schmuck. Nur ausgewählte echte Versteinerungen werden inszeniert. Daran erfreuen sich Individualisten, die das Extravagante suchen.

Fossilien Kunst – unendliche Freude am Ideenreichtum der individuellen Inszenierung
Fossilien Weltweit – Interessierte Besucher sind nach Terminvereinbarung herzlich willkommen.

Sammelleidenschaft . . .

Mittlerweile ist der Warenbestand das Abbild meines Anspruchs und meiner Sammelleidenschaft.

Kunden mit ausgewählten Fossilien zu begeistern, das schafft Lebensfreude pur.